“Namibia. Über das weite Land”

Bald ist es soweit! Am 01. März erscheint mein neues Buch “Namibia. Über das weite Land” im Bettina Weiss Verlag – kalliope paperbacks.

Schlägt man den Weg ein, den ich genommen habe, so muss man verrückt sein, ein wenig wenigstens. Das Einleben in der Ferne war mir nicht fremd, die Herausforderungen der Distanzreiterei jedoch wohl.

Namibia ist einer der spektakulärsten Orte der Welt, wo Wein zwischen zwei Wüsten gedeiht und die älteste Wüste mit den höchsten Dünen aufwartet, wo man nicht zum Mond reisen muss, um dort zu wandern, und wo das Distanzreiten in den schier endlosen, bizarren und farbintensiven Landschaften eine ganz besondere Qualität erhält. Es ist ein Land, in dem die Menschen verschiedenster Kulturen friedvoll leben und in dem nicht nur das Autofahren zum Abenteuer werden kann.

Nach meinem mehrjährigen Aufenthalt in Simbabwe – in dieser Zeit entstanden “Letters from Zimbabwe” (2006) und “Briefe aus Simbabwe” (2006) -, verbrachte ich sechs Jahre in Namibia (2011 bis Juli 2017). Von meinem Stützpunkt in Windhoek und später von der wildreichen Farm Krumhuk aus, bereiste ich das Land intensiv und wurde leidenschaftliche Distanzreiterin. Meine Erlebnisse über diese beeindruckend schöne Zeit werden im März 2018 unter dem Titel “Namibia. Über das weite Land” (inkl. 64 Farbfotografien) bei kalliope-paperbacks.com veröffentlicht.

Image may contain: grass, outdoor and nature
 Foto (c) Clemens Brüggemann.

Bestellung über mail@kalliope-paperbacks.de bereits jetzt schon möglich. Versandkostenfrei ab 20 Euro Bestellwert.

Ebenfalls zu bestellen bei

  • www.namibiana.de (online Buchhandlung)
  • Buchhandlung
  • Amazon

image001

“Namibia. Über das weite Land” ist kein Reiseführer, Reitersachbuch oder Liebesbuch. Es ist eine ganz außergewöhnliche Mischung, die weit über den Tellerrand hinausblicken lässt, in der man lesend ganz authentisch, durch die Augen der Autorin, neuen Wegen nachspürt und mitreißende, sinnliche Erfahrungen macht.

14,75 €
217 S., Klappenbroschur
mit 64 Farbfotografien

ISBN: 978-3-9814953-6-2

Posted in African adventure, Distanzreiten, Namibia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>